Die Cup Trends Story
Unsere Vision
Wir hatten 2013 die Vision, all die Müllberge von Einwegbechern, die durch den Genuss von Coffee to go entstehen, zu reduzieren und möglicherweise ganz abzuschaffen!
Von der Idee zur Umsetzung
Die Idee war simpel: hochwertige und zugleich stylische Mehrwegbecher sollen die Einwegbecher ersetzen.
Unsere persönliche Erfahrung mit diversen Thermobechern am Markt war leider negativ. Wir waren von der Qualität dieser Becher oft enttäuscht. Zudem gab es einen entscheidenden Punkt. Zu dieser Zeit waren die meisten Kaffeeautomaten noch nicht höhenverstellbar und in der Regel waren die Becher einfach zu groß (zu hoch), um darunter zu passen.
Produktion eigener Mehrwegbecher
Es mussten also neue, eigene Becher her, die stylisch aussehen, eine max. Becherhöhe (ohne Deckel) von 12,5 cm haben und im Alltagsgebrauch einfach optimal sind.
Wir entwickelten daraus unseren ersten Thermobecher “Rainbow”.
Der Innenbecher ist aus Edelstahl und der Außenbecher aus hochwertigem Acryl (SAN) Kunststoff. Durch die Transparenz des Außenbechers ist die Optik des Bechers umso besser - es entsteht ein zusätzlicher Glanzeffekt.
Mit 300 ml Füllvolumen ist dieser Becher selbst für einen doppelten Kaffee ausreichend.
2014 - Start unserer Kampagne “NACHFÜLLEN statt WEGWERFEN”
Mit der Kampagne und den ersten Bechern waren wir in einigen Unis, Hochschulen und Studentenwerken unterwegs, um für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.
Als wir 2014 die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) kontaktierten und fragten, ob sie nicht eine bundesweite Kampagne gegen die Einwegbecherflut starten wolle, waren die ersten Ohren geöffnet. Dann brauchte es natürlich entsprechend Zeit, gute Vorbereitung und effektives Engagement. Und dann war es endlich soweit. Im September 2015 wurde die “Becherheld-Kampagne” (www.becherheld.de) der DUH gestartet.
Für die Kampagne wurden passende Thermobecher benötigt. Die DUH entschied sich zur individuellen Produktion unseres Modells “Rainbow”, da die Summe der Eigenschaften dieser Becher optimal für den Einsatz im Coffee to go Segment sind.
Die Becherheld Kampagne
2015 - ein Hoch auf die erfolgreiche Becherheld Kampagne. Mittlerweile gibt es auch die "Becherheldin".
Viele Konsumenten und vor allem Unternehmen wurden nun endlich bundesweit zum Thema Mehrwegbecher sensibilisiert.
Gerade die Themen Müllerzeugung und mangelnde Recyclingfähigkeiten der üblichen Einwegbecher mussten erstmal aufgezeigt werden. Zusätzlich war es erforderlich, über die Hygienebestimmungen beim "Wiederbefüllen" aufzuklären - hier gab es viele falsche Ansichten.
Flexibilität ist unsere Stärke
Die Sensibilisierung des Marktes zum Thema Mehrweg hat natürlich unser Sortiment wachsen lassen.
Mit der Zeit veränderten sich auch die Anforderungen und Einsatzgebiete entsprechender Mehrwegbecher:
- alltagstauglicher Coffee to go Becher
- für Pfandsysteme geeignet
- als praktisches Werbemittel
FAZIT: Wir haben auch die passende Lösung für Ihr Unternehmen!
Was Cup Trends heute ausmacht
Wir sind stylisch, bunt und kreativ, manchmal auch etwas verrückt - doch bisher waren alle Kunden von unseren Produkten entzückt.
Cup Individuell
Spezialisiert auf Individualproduktionen ab 2.000 Stück, haben wir bereits viele großartige Projekte unterstützen können.
Gestaltungstechnisch und vor allem farblich sind hierbei wenige Grenzen gesetzt. Wir produzieren individuell: Wunschfarben, Designs, Aufdrucke, Einzelverpackungen, Inverkehrbringer-Kennzeichnung etc.
Kundenwünsche zu erfüllen, sind unser Antrieb.
Cup Direkt
Doch auch unser ausgesuchtes Lagersortiment mit verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten begeistert immer wieder unsere Kunden.
Für Privatkunden
Ausgewählte Thermobecher in verschiedenen Designs und großartigen Farben bieten wir auch im Einzelverkauf in unserem Onlineshop für Privatkunden an.
Unser Service
Zum richtigen Konzept die passenden Coffee to go – Mehrwegbecher zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach.
Deshalb können sich unsere Geschäftskunden auf unsere Erfahrung verlassen und auf eine kompetente Beratung freuen.
Unser Antrieb
Unseren Kunden großartige Produkte für den alltäglichen Gebrauch zu bieten und somit gleichzeitig die Umwelt erfolgreich zu entlasten.